top of page

Vorräte

Model Types

CENTRETRAC MODELLTYPEN

Die Entwicklung unserer Büchsenschäfte beginnt im Konstruktionsraum nach ausführlicher Beratung mit führenden Sportschützen. Anschließend entwerfen wir unsere Lager mit moderner CAD- und CAM-Software, um sicherzustellen, dass vor der physischen Konstruktion Präzision ausgeführt wird. Von dort aus stellen wir unsere Schäfte in unserer privaten Werkstatt her, wobei wir sowohl New-Age- als auch traditionelle Tischler- und Gewehrschaftsfertigkeiten anwenden. Anschließend führen wir Beta-Tests auf dem Schießstand durch, wobei wir immer konkurrenzfähige Zielgewehrschützen anwerben, um unsere neuen Designs zu testen. Diesen Vorgang wiederholen wir dann so lange, bis der Bestand perfekt ist. Wir verbringen den Rest des Herstellungsprozesses damit, den Bestand von Hand zu veredeln, um sicherzustellen, dass alles unseren anspruchsvollen Qualitätskontrollstandards entspricht.

Blue Angel FTR_edited_edited.jpg

MODELL 1

Dieses Modell wurde mit einem ergonomischen Daumenlochgriff und einem nach hinten gebogenen Fingergriff entwickelt. Bitte beachten Sie, dass dieses Modell nicht beidhändig tragbar ist, aber entweder mit Rechts- oder Linkshandgriff hergestellt werden kann. Die Gesamtlänge dieses Modells ist abhängig von der Disziplin.

F-offen: ca. 970 mm (38,18 Zoll)

FTR: ca. 870 mm (34,25 Zoll)

TR: ca. 770 mm (30,31 Zoll)

MODELL 2

 Dieses Modell wurde mit einer Handballenvertiefung und Fingergriffrillen entworfen. 

Bitte beachten Sie, dass dieses Modell nicht beidhändig tragbar ist, aber entweder mit Rechts- oder Linkshandgriff hergestellt werden kann. Die Gesamtlänge dieses Modells ist abhängig von der Disziplin.

F-offen: ca. 970 mm (38,18 Zoll)

FTR: ca. 870 mm (34,25 Zoll)

TR: ca. 770 mm (30,31 Zoll)

6_edited_edited.jpg
Bedding Blocks

BETTBLÖCKE

17_edited.jpg

ALUMINIUM BETTWÄSCHE BLOCK

Dieser Block wird mit Edelstahlsäulen montiert geliefert. Nach der Installation wird der Bettungsblock nach unten in den Bestand installiert, damit die Bettungsmasse von oben eingeführt und mit dem Aluminium-Bettungsblock verbunden werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Aluminium-Bettungsblock als Teil Ihres gekauften Lagerbestands einschließlich der Installation enthalten ist. Die Bettungsmasse ist jedoch nicht enthalten, und es wird dringend empfohlen, dass Sie einen erfahrenen Büchsenmacher beauftragen, der sich auf das Betten von Zielgewehraktionen spezialisiert hat, um Ihre Aktion zu betten. 

ALUMINIUM BARNARD V-BLOCK

Dieser Block wird mit Edelstahlsäulen montiert geliefert. Dieser V-Block ist nur für Barnard-Aktionen geeignet - keine Einstreumasse erforderlich. Unsere V-Blöcke haben in der Mitte eine Stufe von 0,0381 mm (0,0015"), um einen 4-Punkt-Kontakt zu gewährleisten.

ALUMINIUM TIKKA V-BLOCK

 

Dieser Block wird mit Edelstahlsäulen montiert geliefert. Der Tikka passt zu T3- und T3X-Aktionen, es ist keine Bettungsmasse erforderlich. Ihr Büchsenmacher muss kleinere Änderungen am traditionellen Tikka-Abzug vornehmen.

Included Extras

INKLUSIVE OPTIONALE EXTRAS

VERSENKTE RÜCKENTASCHENAUFLAGE

Der Hinterschnitt ermöglicht es dem Schaft, näher an den Boden heranzukommen. Die vertiefte Rückentaschenauflage reduziert nachweislich das Drehmoment und bietet eine Gewichtsreduzierung.

8.jpg

VERSENKTE WANGE

Die Wangenaussparung ermöglicht es Ihnen, Ihr Gesicht über das Gewehr zu bewegen, ohne den Gewehrschaft zu berühren, und bietet sowohl Komfort als auch ungehinderte Ausrichtung.

11.jpg
Optional Extras

OPTIONALE EXTRAS

13_edited_edited.jpg

EINSTELLBARE WANGE -

PLY

Die verstellbare Wange aus Lagen bietet ein stromlinienförmiges Design und ist auf 2 Achsen verstellbar. In der ursprünglichen Position angebracht, kann der Wangenkamm senkrecht verschoben werden. Darüber hinaus kann die Wangenauflage aufgrund eines versetzten Kammschafts bei einer Drehung um 180 Grad etwa 6 mm von Ihrem Gesicht entfernt platziert werden.

11.jpg

VERSTELLBARE WANGE - ALUMINIUM

Die verstellbare Wange aus Aluminium fügt etwa 180 Gramm (6,3 oz)  Ihrem Lager hinzu und ist auf 2 Achsen verstellbar. In der ursprünglichen Position angebracht, kann der Wangenkamm senkrecht verschoben werden. Darüber hinaus kann die Wangenauflage aufgrund eines versetzten Kammschafts bei einer Drehung um 180 Grad etwa 6 mm von Ihrem Gesicht entfernt platziert werden.

EINSTELLBARER HINTER

Dieser Hintern ist auf 3 Achsen verstellbar. Erstens kann sich der Kolben etwa 50 mm (1,96 Zoll) auf der horizontalen Achse erstrecken und entlang der vertikalen Achse senkrecht um 0–50 mm nach oben und um 0–50 mm nach unten gleiten. Der Hintern kann sich auch um 360 Grad drehen.

Calque22_edited.jpg

VORDERENDE BELÜFTUNG

Die Platzierung Ihrer Vorderschaftbelüftung wird durch Ihre Disziplin bestimmt. Vertikale Belüftungsöffnungen werden auf F-Open-Lagern konstruiert, und horizontale Belüftungsöffnungen werden auf FTR- und TR-Aktien hergestellt.

Calque 23.png
Calque 20_edited.png

BI-POD SCHIENE

Die Alu-Stulp-Anschultzschiene ist bei allen FTR- und TR-Gewehrschäften im Lieferumfang enthalten und verbaut. Die Schiene ist sowohl verschraubt als auch mit Epoxidharz in den Schaft eingeklebt.

Blue Angel FTR_edited_edited.jpg

BLITZ EPOXID

Der Blitzeffekt wird mit einer Litchenburg-Maschine und Epoxidharz hergestellt, wodurch ein origineller und einzigartiger Eindruck entsteht.

bottom of page

top of page

Stocks

Model Types

CENTRETRAC MODEL TYPES

The development of our rifle stocks begin in the design room after extensive consultation with leading target rifle shooters. We then design our stocks using modern CAD and CAM software, ensuring precision is executed prior to physical construction. From there, we craft our stocks in our private workshop, employing both new-age and traditional joinery and gunstock making skills. We then carry out beta testing on the shooting range, always enlisting competitive target rifle shooters to test our new designs. We then repeat this procedure until the stock is perfect. We spend the rest of the manufacturing process hand finishing the stock to ensure that everything meets our exacting quality control standards.

Blue Angel FTR_edited_edited.jpg

MODEL 1

This model has been designed with an ergonomic thumbhole grip and a back-swept finger grip. Please note that this model is not ambidextrous but can be manufactured with either a right or left hand grip. The total length of this model is dependent on the discipline.

F-Open: approx. 970mm (38.18")

FTR: approx. 870mm (34.25")

TR: approx. 770mm (30.31")

MODEL 2

 This model has been designed with a palm recess and finger grip ridges. 

Please note that this model is not ambidextrous but can be manufactured with either a right or left hand grip. The total length of this model is dependent on the discipline.

F-Open: approx. 970mm (38.18")

FTR: approx. 870mm (34.25")

TR: approx. 770mm (30.31")

6_edited_edited.jpg
Bedding Blocks

BEDDING BLOCKS

17_edited.jpg

ALUMINIUM BEDDING BLOCK

This block comes installed with stainless steel pillars. When installed, the bedding block is installed down into the stock to allow for the bedding compound to be inserted from the top and bond with the aluminium bedding block. Please note that the aluminium bedding block is included as part of your purchased stock including installation. However the bedding compound is not included and it is highly recommended that you commission an experienced gunsmith who specialises in bedding target rifle actions to bed your action. 

ALUMINIUM BARNARD V BLOCK

This block comes installed with stainless steel pillars. This V Block is suitable for Barnard Actions only - no bedding compound required. Our V Blocks have a 0.0381mm (0.0015") step down in the centre to ensure a 4-point contact.

ALUMINIUM TIKKA V BLOCK

 

This block comes installed with stainless steel pillars. The Tikka suits T3 and T3X Actions, no bedding compound required. Your gunsmith will need to make minor alterations to the traditional Tikka trigger.

Included Extras

INCLUDED OPTIONAL EXTRAS

RECESSED BACK BAG REST

The undercut allows the stock to get closer to the ground. The recessed back bag rest is proven to reduce torque and offers a reduction in weight.

8.jpg

RECESSED CHEEK

The cheeks recess allows you to move your face over the rifle without engaging the rifle stock, offering both comfort and uninhibited alignment.

11.jpg
Optional Extras

OPTIONAL EXTRAS

13_edited_edited.jpg

ADJUSTABLE CHEEK -

PLY

The adjustable cheek in ply offers a streamlined design and is adjustable on 2 axes. When fitted in the original position, the cheek comb is able to slide perpendicular. Moreover, due to an offset comb stem, when rotated 180 degrees, the cheek rest can be placed approximately 6mm away from your face.

11.jpg

ADJUSTABLE CHEEK - ALUMINIUM

The aluminium adjustable cheek will add approximately 180 grams (6.3 oz)  to your stock and is adjustable on 2 axes. When fitted in the original position, the cheek comb is able to slide perpendicular. Moreover, due to an offset comb stem, when rotated 180 degrees, the cheek rest can be placed approximately 6mm away from your face.

ADJUSTABLE BUTT

This butt is adjustable on 3 axes. Firstly, the butt can extend approximately 50mm (1.96”) on the horizontal axis and slides perpendicular upwards 0-50mm and downwards 0-50mm along the vertical axis. The butt can also rotate a complete 360 degrees.

Calque22_edited.jpg

FORE-END VENTS

The placement of your fore-end vents is determined by your discipline. Vertical vents are constructed on F-Open stocks, and horizontal vents are manufactured on FTR and TR stocks.

Calque 23.png
Calque 20_edited.png

BI-POD RAIL

The aluminium forend anschultz rail is included and installed in all FTR and TR rifle stocks. The rail is both screwed and epoxy glued into the stock.

Blue Angel FTR_edited_edited.jpg

LIGHTNING EPOXY

The lightning effect is fabricated using a litchenburg machine and epoxy resin, creating an original and unique impression.

bottom of page